Kohle nur noch zum… Schneemannbauen

Dienstag, 7 Uhr in der Frühe, Alexanderplatz. Eisiger Schnee ist in der Nacht gefallen. Eine Kehrmaschine verrichtet monoton ihre Dienste.  Doch unerschütterliche AktivistInnen von “Kohle nur noch zum Grillen” treten an, um wieder einmal ein Zeichen zu setzen: Schnee wird zu Kugeln gerollt, gestapelt, mit Möhren und Kohlestücken verziert und aus Rotebeetesaft wird die große Forderung geschrieben:

NO HEAT!
KOHLE NUR NOCH ZUM SCHNEEMANNBAUEN!!!

Wir protestieren damit erneut gegen die Pläne von Vattenfall, umweltschädliche Kohle weiterhin zu verbrennen, um Energie zu erzeugen. Es gibt klimafreundlichere Alternativen! Schneemänner und – frauen aus aller Welt stehen geschlossen hinter dieser Forderung.

Tags: , ,

Eine Antwort zu “Kohle nur noch zum… Schneemannbauen”

  1. Kohle nur noch zum Grillen» Blogarchiv » Feuerwerk der Schneekunst. sagt:

    […] und kreative, weiße Hände auf dem Falkplatz/Mauerpark im Prenzlauer Berg, um auch in diesem Jahr (wie schon 2009) wieder fröhliche, winterliche Schneegestalten zu erschaffen. Mit einem abgebrochenen […]

Hinterlasse eine Antwort