Nur noch Sonnenblumenkernenergie!

“Die einzig vertretbare Kernenergie – wollt ihr probieren?” und schon huschte ein Lächeln über die Gesichter der Angesprochenen und streckten sich Hände nach unseren leckeren Sonnenblumen-
kernen. Die Demo gegen das Atomforum war ein voller Erfolg.

Auf der Demo anlässlich der Wintertagung des Atomforums waren fast 2000 Leute, die friedlich, laut, bunt und erfolgreich das Tagungshotel umzingelten. Darin saß gerade die Spitze der Atomlobby zusammen, um weiter den “Ausstieg aus dem Ausstieg” zu propagieren. Die Meinung der Demonstrierenden war jedenfalls eindeutig. Immer wieder wurde gerufen: “Abschalten, abschalten”, “Hopp hopp hopp, Atomkraft stopp” oder “Keine Kohle, kein Atom, sondern endlich Ökostrom”.

“Kohle nur noch zum Grillen” versteht sich auch als Teil der Anti-Atom-Bewegung. Die Zukunft gehört den Erneuerbaren Energien!

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort