Atomlobby in Dresden

2009_05_12_3Hartmut aus Dresden, von uns versorgt mit dem “Nur noch Sonnenblumenkernenergie”-Banner, erzählt von den Aktionen seiner  Umweltgruppe während der Atomlobbytagung.

“Die Angst vor der Versorgungssicherheit schürend, eine friedliche Koexistenz von Atomkraft und Erneuerbaren Energien propagierend und weitere Märchen erzählend, traf sich in Dresden die Atomlobby zu ihrer Jahrestagung Kerntechnik.


Die Teilnehmer wurden mit der Aufforderung 2009_05_12_4“Kommt doch mal rüber und bringt uns ein Endlager mit”, von den Atomkraftgegnern begrüßt. Den ganzen Tag gab es friedlichen, lauten und bunten Protest gegen den “Ausstieg aus dem Atomausstieg”.
Auch bei uns gab es Kernenergie – die einzig vertretbare – süß oder salzig, also leckere geröstete Sonnenblumenkerne,  zum Naschen. Und weil es dazu noch selbst gezüchtete Sonnenblumen zum Mitnehmen gab, fiel der persönliche Atomausstieg doch gleich viel leichter. Weg vom Atom- und Kohlestrom, hin zu erneuerbarer Energie!”

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort