Mensch, wo bist du… beim Klimaschutz?

p1010134Der deutsche evangelische Kirchentag war zu Gast in Bremen und am Stand der Klima-Allianz war auch “Kohle nur noch zum Grillen” mit dabei.

Am langen Himmelfahrts- wochenende gab es auf unzähligen Bühnen und Podien volles Programm, und so hatten wir auch am Stand eine Vielzahl interessierter Besucherinnen und Besucher.

p1010137

Häufig konnten wir  Tipps zum Energiesparen geben oder erklären, warum der Atomausstieg dringend notwendig ist.

Die Gründe für den Atomausstieg in Kurzform:

  • Gesundheits- schäden beim Uranabbau
  • unkalkulierbares Risiko während des Betriebs
  • ungelöste  Lagerung des strahlenden Mülls

Viele Diskussionen gab es auch über den Raubbau der Kohle. Einige Gäste kündigten an,  im Anschluss an den Kirchentag zu einem Ökostromversorger zu wechsen.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort