Grüne Suchmaschine

Forestle - Im Internet suchen & Regenwald retten

Seit ich auf diese grüne Suchmaschine aufmerksam wurde, habe ich sie gleich als Standardsuchmaschine eingerichtet – sowohl im Büro als auch privat – und bin sehr zufrieden. Mit jeder Suche wird der Regenwald geschützt (und damit auch was fürs Klima getan), die genaue Erklärung wie das funktioniert ist sehr transparent auf der Seite erklärt. Die Suchmaschine nutzt yahoo als Grundlage, man kann aber auch mit nur einem Klick auf znout (Google-Suche in schwarz) oder Google Maps, Bilder usw. zugreifen.  Bei meiner Arbeit suche ich sehr viele Informationen und bin wirklich zufrieden. Das Must-Have der Saison für Ökos, Lohas und Schubladenfreie! Klick einfach auf den grünen Frosch.

Tags: ,

4 Antworten zu “Grüne Suchmaschine”

  1. Florian sagt:

    Grundsätzlich ist es ja nett gemeint, Werbeeinnahmen für sinnvolle Sachen auszugeben. Das blöde an Forestle ist aber, dass natürlich nicht durch die Suche, sondern durch Werbeeinnahmen Geld für den Regenwaldkauf zusammenkommt. Coole Leute verwenden Firefox mit AdBlock Plus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) und bekommen die Werbung gar nicht angezeigt.

    Dadurch spart man viel Datentransfer – also auch Strom. Bei Forestle ist es leider umgekehrt, hier wird mehr Traffic erzeugt, ergo mehr Strom verbraucht (taz: http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/forestlen-fuer-den-regenwald/).

    Schon mal bing.de ausprobiert?

  2. Mary sagt:

    Tja, ich h tte auch gerne so eine sch ne Google-Tasche und w rde bestimmt auch die Antworten zugermankmiesen, aber: You must be a legal resident of the United States Schade, schade

  3. http://www.www2go.xyz/imagineelectrolysis.com sagt:

    It’s great to find an expert who can explain things so well

  4. cheap sr22 insurance Johnson City TN sagt:

    That’s a smart way of looking at the world.

Hinterlasse eine Antwort