RWE meets Monty Python

RWE hat einen schicken Werbefilm gedreht, der angeblich bundesweit vor jeder (!) Aufführung von Harry Potter in den Kinos läuft. Der Song ist ein Ohrwurm und der Riese erinnert an den freundlichen Shrek. Der Film “RWE Energieriese” ist hier zu sehen:

Der Film hat einen Haken, der nicht jedem Kinobesucher sofort auffallen mag: er stimmt mit der Realität kein bisschen überein. Die Einblendungen sind natürlich nicht von RWE sondern ein wahrheitsliebender Mensch hat sie dem Klima-Lügendetektor entnommen.

Greenpeace hat den Film über den Riesen mit den Richtig Wenig Erneuerbaren Energien noch etwas weitergedreht. Das ist hier zu sehen. Wie niedrig denn nun der Anteil der Erneuerbaren bei RWE wirklich ist kann man im Greenpeace-Blog mitdiskutieren.

Und wer es noch nicht kennt oder schon vergessen hat. Die Energieriesen wurden von extra3 erfunden und waren Anfangs gar nicht so freundlich:

Tags: , ,

2 Antworten zu “RWE meets Monty Python”

  1. Tobias S. sagt:

    Haha! Das nächste Video zum Energieriesen ist da! http://www.youtube.com/watch?v=eQfr_ZH_Pj0

    Und der dazugehörigen Wettbewerb läuft auch noch: http://www.greenaction.de/greenwashing

  2. Florian sagt:

    Greenaction ist cool, wir sind auch schon dabei, mit KNNZG und “Nur noch Sonnenblumenkernenergie”: http://beta.greenaction.de/kampagne/kohle-nur-noch-zum-grillen und http://beta.greenaction.de/kampagne/nur-noch-sonnenblumenkernenergie

Hinterlasse eine Antwort