Nach der Wahl: vier Jahre Qual?
Das vorläufige amtliche Endergebnis der Bundestagswahl 2009 steht fest und damit – aus der Sicht vieler in der Umweltbewegung Aktiven – ein unerwünschtes Ergebnis, die nun sehr wahrscheinliche schwarz-gelbe Koalition.
Jetzt gleich etwas tun, ein Zeichen setzen? Na aber immer her damit! Die Möglichkeit gibt es jetzt ganz einfach und schnell: Unterschreibe den offenen Brief von BUND, campact und .ausgestrahlt. Darin werden Merkel, Seehofer und Westerwelle, also die mutmaßlichen AkteurInnen der Koalitionsverhandlungen, schon jetzt angesprochen und aufgefordert, am Atomausstieg festzuhalten, die Endlagersuche neu zu beginnen und die ältesten Atommeiler abzuschalten.
Und danach? Melde dich bei uns, wir sind mit dabei in Berlin, wenn es ums Warmlaufen für die Koalitionsverhandlungen geht. Am kommenden Donnerstag, dem 01.10., malen wir ein Transparentstück für das wohl längste Anti-Atom-Transparent der Welt. Die Anti-Atom-Bewegung ist breit aufgestellt, sympathisch und aktiv – nach der Wahl mehr denn je!
Tags: Atomkraft, Bundestagswahl