CO2-Konzentration zu hoch!

Bild-5Diesen Samstag, den 24.10.2009, gehts wieder rund auf Berlins Straßen für mehr Klimaschutz! An diesem Tag steht die CO2 Konzentration von 350 ppm im Mittelpunkt – mehr ist nicht tolerabel – doch hoppla, wir sind schon drüber… …hats jemand gemerkt? Okay, die Malediven vielleicht, tagen auch schon unter Wasser… Tausende Aktionen werden weltweit die 350 in den Mittelpunkt stellen. Hier gibt es eine Übersicht. Auch in Berlin ist viel geplant.

Wir werden die Suche nach der Klimakanzlerin unterstützen und als Angi’s Doubles leckere Tofuwürstchen und Schokobananen (yummy!) vor dem Brandenburger Tor grillen und “Kohle nur noch zum Grillen” fordern. Für Grill und Verpflegung ist gesorgt.

*Treff: 11 Uhr Brandenburger Tor – rechter Torbogen* (von Osten aus betrachtet). Gut gestärkt brechen wir dann zum Potsdamer Platz auf, um uns bei der Climateparade einzureihen – ein besseres Erlebnis als die Loveparade!  Mit Bum-Bum von Dr. Motte und Co., aber diesmal ganz leise. Wer noch keinen Kopfhörer hat, hier gibts die Letzten.

Also, bis Samstag!

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort