Erwähnung im “stern”

100E0181sIn der Ausgabe vom 17.12.09 wird unsere Gruppe im “stern” erwähnt! Im Artikel “Love-Parade der Klimakämpfer” über die Proteste anlässlich des Klimagipfels in Kopenhagen wird eine interessante Behauptung aufgestellt:

“(…) Mehr als 500 deutsche Jugendliche sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bussen aus Kiel, Hamburg, Berlin und Bremen angekommen. Die meisten zwischen 16 und 20 Jahre alt, für viele ist Kopenhagen ihre erste Demonstration. Nach der Ankunft haben sie Transparente gemalt, “Kohle nur noch zum Grillen”, oder “Climate Justice” und sich dann für wenige Stunden in ihre Schlafsäcke auf den Boden der Klassenzimmer gelegt. (…)”

Liebe stern-Leute, die Transparente haben wir natürlich schon vorher gemalt, dafür wäre in Kopenhagen keine Zeit gewesen.

Tags: , ,

3 Antworten zu “Erwähnung im “stern””

  1. rob sagt:

    “Erste Demo”…naja. Mal so, mal so, aber für Alle wohl nicht die Letzte.

    …auch mit den Altersangaben, scheint der STERN es nicht ganz so genau zu nehmen…
    …aber Vielen Dank für die Blumen!

  2. Florian sagt:

    Ich bin ja noch gar nicht so alt.

  3. rob sagt:

    Frage: Sehen Klimaschützer nach Flopenhagen “alt” aus?

Hinterlasse eine Antwort