Klimaverhandlungen in Bonn

Nach Kopenhagen ist vor Mexico – doch dazwischen laufen die internationalen Klimaverhandlungen weiter. Zum Beispiel ab nächster Woche in Bonn. Der BUND veranstaltet dort gemeinsam mit Attac am Donnerstag und Freitag (3.-4.6.) ein Klimaforum mit der Fragestellung: “Wie weiter im Klimaschutz?” Aus Berlin fahren wir mit einigen Leute dort hin. Am Samstag gibt es eine “Kohleblockade” und eine Demonstration. Verschiedene weitere Aktionen in Bonn werden von dem Bündnis Klimawelle koordiniert und sind auf deren Website zu finden.

"Kohle nur noch zum Grillen" auf dem Klimacamp in Bonn-Meßdorf.

"Kohle nur noch zum Grillen" auf dem Klimacamp in Bonn-Meßdorf.

Tags: , , , , ,

2 Antworten zu “Klimaverhandlungen in Bonn”

  1. Zu früh um die Wahrheit zu sagen? « Es stinkt auf dieser Welt sagt:

    […] wird versprochen, das alle Städte wieder so aufgebaut werden, wie vorher.  Bei den allfälligen Klimakonferenzen hingegen passiert genau gar nichts, es wird um den heißen Brei herumlamentiert ohne auch nur […]

  2. Suse sagt:

    Bericht vom WDR von der Demo in Bonn. Knnzg ist auch zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=zzbLYnNcg6M&feature=related

Hinterlasse eine Antwort