Von Baklava, Grillhähnchen und Klimawandel

Da es bei unseren Aktion ja öfter auch um’s Essen geht, sind wir auch auf der Demo  “Wir haben es satt” am Samstag dabei. Bei den Vorbereitungen zu sind wir auf einige spannende Dinge gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Zunächst ist da das erste interkulturelle Klimakochbuch, kostenlos zum Download im Netz, von dem wir sehr begeistert sind. Es klärt nicht nur die Frage, wie mensch möglichst klimafreundlich kocht, sondern auch: Wie mache ich Köstlichkeiten wie Baklava, veganen Palatschinken oder “Gefüllte Paprikaschoten mit Reis, Pinienkernen und Korinthen” eigentlich selbst? Danke an das Türkisch-Deutsche Umweltzentrum!
Dann ist da ein netter Clip über Kleingärten, Grillhähnchen und Klimawandel. Und schließlich noch folgende Seite, auf denen interessante Fakten rund um Klima und Ernährung zusammengetragen sind. Na, sehen wir uns am Samstag auf der Demo gegen Gentechnik, Tierfabriken und Dumpingexporte?

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort