Silent Climate Parade 2012: Tanzender Protest in Berlins Mitte

Hunderte Menschen tanzten lautlos durch Berlins Mitte – was war los? Auch in diesem Jahr zog die “Silent Climate Parade” durch die Straßen, um auf die nicht ausreichenden Antworten zum Klimawandel hinzuweisen. Wir von “Kohle nur noch zum Grillen” waren natürlich dabei. Statt Tofuwürstchen zu grillen, mussten wir allerdings spontan auf Käsebrötchen und Bananen umsteigen – doch auch diese Häppchen haben grinsende Münder und hungrige Mägen versorgt.

Das offizielle Video aus diesem Jahr ist bereits fertig (auch wenn wir leider nicht zu sehen sind…); unsere eigenen Fotos werden in den nächsten Tagen hier hochgeladen – bleibt dran! Und wer sich für unsere Arbeit interessiert, bekommt hier nochmal unsere Kontaktadresse: akklee@bund-berlin.de – meldet euch und werdet aktiv, damit die “Silent Climate Parade” nicht nur Schall und Rauch bleibt! Packt mit uns an!

Tags: , , , ,

2 Antworten zu “Silent Climate Parade 2012: Tanzender Protest in Berlins Mitte”

  1. . sagt:

    Danke für’s Verlinken des Clips. Nächstes Jahr baue ich euch dann wieder in den Clip ein. :)

  2. Johannes sagt:

    Gerne! Und danke an euch für den Hinweis! :)
    Und ja, unser Riesenbanner war ja zumindest auf der Demo nicht zu übersehen – immerhin! :-D

Hinterlasse eine Antwort